Social Media

Der Multilog

Die digitale Professionalisierung macht vor nichts und niemandem halt. Arbeit findet heute in der realen und virtuellen Welt statt. Und macht ein neues Verständnis für Transparenz nötig.

Zuhören können ist der erste Schritt – Dialoge führen der nächste. Ziel ist der Multilog – Kunden, Interessierte und alle an den unternehmensrelevanten Diskussionen Teilnehmenden tauschen sich über Leistungen, Marken, Produkte und Services aus. Zu Ihrem Vorteil.

PR 2.0 umfasst im Speziellen die Erstellung cross-medialer, dialog-basierter Kommunikationskonzepte zur Vernetzung von Social Media mit klassischen Medien.

fimakom entwickelt – in enger Abstimmung mit dem Kunden – zunächst die geeigneten Kommunikationsthemen. Einblicke und Ergebnisse einer

umfassenden Social Media-Analyse sind hierbei unverzichtbar.

Anschließend definiert fimakom Strategien und Anwendungskonzepte für den Einsatz von Social Media-Tools wie zum Beispiel Blogs, Twitter, Facebook und anderen Social Networks oder RSS zur Initiierung und Etablierung eines Dialogs mit Kunden, Partnern und Interessierten. Ziele der operativen Umsetzung sind nicht nur der Beziehungsaufbau und die Beziehungspflege zu Bloggern und Multiplikatoren, sondern auch die Identifizierung von Meinungsbildnern (Advocats oder Fans) im Social Web.

Reputation Management umfasst schließlich die Beobachtung des Meinungsbilds und des Images inklusive Marke, Unternehmen, der Unternehmensakteure sowie der Wettbewerber durch ein kontinuierliches Monitoring und die Installierung eines Frühwarnsystems.

Über eine Social Media Krisenkommunikation kann auf dramatische Meinungsverschiebungen bzw. eine sich entwickelnde Meinungsverbreitung über das Unternehmen mittels aktiver Teilnahme am Verbraucherdialog teilgenommen werden.

 

EXPERTISE

  • Aufklärung und Beratung zu Social Media und Web 2.0: Was ist sinnvoll beim Einstieg in Social Media? Facebook-Präsenzen, Fanpages und Twitter sind toll, aber nicht alles. Der pragmatische Einstieg bringt Erfolg.
  • Social Analytics und Monitoring
  • Themenfindung und -management
  • Cross-Mediale Verzahnung der Online- mit der Offline-Kommunikation
  • Systematischer Aufbau authentischer Präsenzen in externen sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn und Steuerung der Kommunikationsaktivitäten
  • Echtzeitkommunikation erfordert Engagement und Leidenschaft – aber auch Zeit.
  • Wir sprechen für Sie in Social Networks, knüpfen Kontakte zu Fürsprechern (Advocats) und stärken Ihre Reputation durch die systematische, strukturierte und authentische Teilnahme im Web 2.0.
  • Konzeption von Social Media Newsrooms

 

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